Pension & Ausbildungsstall Hornkohl
und der RV Reitstadion Salzwedel e.V.

News

29.06.-01.07.2018 Freiland Reit-und Springturnier 
Wir heißen alle recht herzlich Willkommen! Eintritt frei!

4. Hallenlandesmeisterschaften im Dressurreiten vom 06.04.-08.04.2018
unterstützt durch 

Reitabzeichenlehrgang in den Sommerferien vom 02.-06.07.2018

- für unsere Kleinen

Dazu sind alle Kinder recht herzlich willkommen, die Lust und Spaß am Umgang mit Pferden haben. Reiterfahrung sollte ein wenig vorhanden sein, ist aber für Anfänger geeignet. Die Kinder erlernen weiteres Wissen hauptsächlich im Umgang mit dem Pferd und müssen auch auf dem Pferd je nach Leistungsstand und Erfahrung einige Übungen absolvieren.


 

Reitabzeichenlehrgang vom 05.-09.02.2018

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestanden Prüfung und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Pferden und beim weiteren Lernen.




2. Hallenspringturnier vom 18.-19.02.2017




Wir wünschen allen, auch unseren Vierbeinern, ein frohes besinnliches Weihnachtsfest!


Herbstausritt am 16.10.2016 



Reitabzeichenprüfung 14.10.2016



Capristern konnte auch die M* -Dressur am 14.08.2016 in Gardelegen gewinnen.



02.-03.07.2016 Reit- und Springturnier - Springen bis zur Klasse M**


Capristern konnte die M*-Dressur am 15.05.2016 in Klötze gewinnen.



Am 11.10.2015 Herbstausritt mit Kremserfahrt




Reiter und Nichtreiter auf dem Kremser sowie die Kinder hatten sehr viel Spaß bei schönem Wetter den Herbstausritt zu genießen. Wir bedanken uns bei Maik Reisener und Steffi Gödecke für die tolle Begleitung mit Ihren Kremsern. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

29.-30.08.2015 Reit- und Springturnier


Wir möchten uns nochmals bei allen Sponsoren bedanken, die es uns ermöglichten ein schönes Turnierwochenende im August zu veranstalten. Reiter und Pferde konnten zufrieden sein und wir freuen uns euch alle weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.





4. Juli - Ein-jähriges Bestehen

Der Showtag war trotz der großen Hitze noch gut über die Bühne gegangen. Nicht nur die Aktiven haben geschwitzt, auch die Besucher und Zuschauer. Wir sind froh, dass alles gut geklappt hat und alle Spaß hatten.


Modernisierungskonzept
Wir werden Sie auf unserer Homepage über alle aktuellen Veränderungen stets informieren.

Unsere geplanten Modernisierungen sind:
- Paddockausbau
- Schaffung von Weideflächen
- Stallsanierung mit neuen Boxen und einer Größe von 12 m²
- Vergrößerung des Außenreitplatzes für Springen und Dressur auf 4.200 m²
- Bau von Reitwegen innerhalb des Areals mit Bergauf – Bergab
- Erneuerung des Hallenbodens und der Hallenstruktur
- Schaffung von Pflegeplätzen
- Bau eines Hängerstellplatzes
- Vergrößerung / Verlagerung der Mistlagerstätte


23.05.2014
Die Sanierung des Pensionsstalles macht große Fortschritte!
Alle Boxen sind geräumt und auf Höhe der Stallgasse geebnet.


18.06.2014


Die Erweiterung des Dressurplatzes auf 60x60 Meter schreitet voran.Die Drainage ist gelegt und die erste Lieferung Quarzsand kam heute an !

Auch der umzäunte Springplatz ist seit einiger Zeit
fer
tig und voll nutzbar.


23.07.2014
Am 05.07.2014 fand unsere offizielle Betriebseröffnung statt.
Zahlreiche Gäste feierten mit uns und verfolgten das vielfältige Show-Programm.
Bilder HIER

28.08.2014
Die Sanierung des Pensionsstalls ist beendet und die Pferde sind am Sonntag eingezogen.
Vergrößerte, geebnete Boxen mit moderner und edler Verkleidung ... hier fühlen sich Pferd & Reiter wohl.

Spezialangefertigte Boxentüren und ein neuer Anstrich lassen den Stall in neuem Glanz erscheinen.
Der große Dressurplatz ist ebenfalls fertig.
Auf unzähligen Tonnen feinsten Quarzsand kann ab sofort trainiert werden.

10.10.2014
Am 03.10.2014 fand der vom Stall organisiere Herbstausritt statt, welcher großen Anklang
bei Reitern und Kremserfahrern fand ! Insgesamt nahmen 14Reiter mit
eigenem oder Schulpferd
sowie 2 vollbesetzte Kremser teil. Auf einer Lichtung wurde nach ca. 1,5h Rast gemacht.
Dort konnten sich alle Teilnehmer am organisierten Mittagessen stärken.
Einige Bilder des Herbstrittest findet ihr HIER