Pension & Ausbildungsstall Hornkohl
und der RV Reitstadion Salzwedel e.V.

Reitverein

RV Reitstadion Salzwedel e.V.

Unser Verein vertritt die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen und setzt sich dafür ein, dass der Reitsport weiter gefördert wird. Nach dem Motto "Lasst uns den Kindern Perspektive und Verantwortung geben!" führten wir im letzten Jahr das Projekt "Reiten in der Schule ein, um die Kinder zu begeistern und von "der Straße wegzubekommen".

Die Kinder sollen den richtigen Umgang mit den Pferden erlernen, Respekt gegenüber dem Lebewesen zeigen und Verantwortung übernehmen. Gleichzeitig soll die Selbstständigkeit, Selbsorganisation sowie das Selbstbewusstsein der Schüler gestärkt werden. Auch für Menschen mit Behinderungen werden regelmäßig Lehreinheiten des Behindertensports auf dem Pferderücken angeboten.

Wir möchten unsere Kinder und Jugendlichen im Reitsport fördern, um

- den Kindern mit finanziellen Schwierigkeiten das Reiten zu ermöglichen
- den Kindern und Jugendlichen ihr soziales Verhalten miteinander und gegenüber dem Lebewesen zu lernen/verbessern und somit die charakterliche und soziale Entwicklung zu fördern (Verantwortungsbewusstsein, gesundes Leistungsdenken, Orientierung bieten)
- ein Ausgleich im Alltag zu schaffen
- Talente zu sichten und
- den Nachwuchs zu sichern

Dies gelingt uns nur durch jede kleine Unterstützung und Spende. Daher bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren auch im Namen unserer Kinder und Jugendlichen.

~ Hier findet ihr die 
Beitrittserklärung ~